About Us

logo_przezroczyste

Growspec ist eine Marke, welche aus einer wagemutigen Vision der drei Gründer entstand – Polen: Thomas Barczyk, Michael Jachowicz und einem Chinesen: Alvis Ma. Alle führen Geschäfte in der KFZ Beleuchtung Branche seit über zehn Jahren. Wissen und Erfahrung gewonnen dank der Arbeit mit R&D und der Produktion selbst in einer der anspruchsvollsten Branche, hat den Gründern erlaubt ein einzigartiges Business Model zu erstellen.

Growspec sind nicht nur schlicht Lampen, Growspec ist eine Idee. Eine Idee wie man eine vertikale Farm baut und beleuchtet, wie ein Gewächshaus bestrahlt wird, wie der Prozess von Photosynthese bei verschiedenen Pflanzen mit verschiedenen Anwendungszwecken optimalisiert werden kann. Die Zusammenarbeit von europäischen Spezialisten – Ingenieuren, Physikern, Biologen mit deren asiatischen Kollegen unter einer polnisch-asiatischen Führung erlaubt die Umsetzung der neusten technologischen Ideen in fertige Lösungen schnell und günstig.

Growspec ist eine Idee einer Zusammenarbeit. Einer Zusammenarbeit zwischen der wissenschaftlichen Welt – Forschungszentren, Produzenten im Pflanzenanbau Bereich – Dünger, Samen, Geräte usw. und den Produzenten von Elektrik der höchsten Qualität. Growspec sind endlich Lichtsysteme die maßgeschneidert nach den Bedürfnissen der Investoren kalkuliert werden um den Stromverbrauch zu reduzieren und um den Prozess des geführten Anbaus zu optimalisieren.

Unsere Spezialisten:

– werden zur Produktion jedes Modell einer Lampe entwerfen und einführen um den Ansprüchen des Projektes gerecht zu werden.
– werden das Lichtspektrum an die ausgesuchte Pflanzenart anpassen oder werden die vorhandenen Spektren an die Bedürfnisse des Projektes optimalisieren.
– werden jedes Objekt im Bezug auf das benötigte Lichtspektrum und der Montage des Lichtsystems der Marke Growspec so planen, dass die Investition so wenig kostenintensiv ist wie es nur möglich ist.

Darüber hinaus, verfügen wir über Lagerflächen in USA, China und Polen, welche ideale Bedingungen für Transport und eventuelle Zollverfahren bieten. Wir sind eine internationale Gruppe von Leuten mit verschiedenen Fähigkeiten, wir haben das Wissen und die Basis um sich den anspruchsvollsten Herausforderungen der breit verstandenen Hortikultur Beleuchtung zu stellen.

Wir laden zu einer Zusammenarbeit alle, die an den Möglichkeiten welche die LED Technologie im Bereich der Hortikultur bietet, interessiert sind.

About Us

logo_przezroczyste

Growspec is a brand created from a bold vision of three founders – Poles: Tomasz Barczyk, Michał Jachowicz and Alvis Ma, a Chinese. All of them have been doing business in the automotive lighting segment for over a dacade. The knowledge and experience gained during research&development and production in one of the most demanding industries allowed the founders to create a unique business model.

Growspec is not just lamps, Growspec is an idea! The idea of how to create and light a vertical farm, how to light greenhouses, how to optimize the process of photosynthesis in different plant species for different applications.

The cooperation of European specialists – engineers, physicists, biologists – with their Asian colleagues under the leadership of the Polish-Chinese board makes us transform the most modern technical thought into ready-made solutions in a quickly and cheaply way.

Growspec is an idea of cooperation. Cooperation between the scientific worlds – research units, producers from the horticultural sector – fertilizers, seeds, accessories, etc. – and producers of the highest quality electronics. Finally, Growspec are tailor-made lighting systems, calculated in terms of energy savings and profit from the optimisation of crops.

Our specialists will:

–   design and manufacture each model of lamp needed to meet the requirements of the project
–  develop the light spectrum needed for a specific plant or optimise existing ones in terms of project requirements
–  convert each building in terms of the required light spectrum and the installation of Growspec lighting in such way that the investment is as cost effective as possible

In addition, warehouses in the USA, China and Poland will provide excellent transport conditions and support with possible customs procedures. We are an international group of people with diverse skills, knowledge and facilities to meet even the most demanding challenges of the broadly understood segment of horticultural lighting.

We invite everyone interested in the opportunities opened up by Horticulture – LED technology to cooperate with us.